Alle Elemente des Cajun gehen von einer der beiden Grundstellungen aus: der offen gefaßten Position
und der über Kreuz gefaßten Position. In der offenen Fassung greift die
linke Hand die Rechte des Partners (und die Rechte die Linke des Partners) etwas
unter Hüfthöhe. In der Kreuzfassung greifen sich dagegen jeweils
die linken bzw. rechten Hände beider Partner einander, wobei die rechten
Hände über den linken sein sollten.
Es ist wichtig, in beiden Fassungen eine gewisse Spannung in den Armen zu haben
(nicht zu fest, aber auch nicht zu locker). Das macht es dem Führenden leichter,
seinem Partner auch führen zu können.
Sweetheart (Einwärtsdrehen)
Das ist möglicherweise das vielfältigste (und am meisten genutzte)
Element mit offener Fassung. Der Führende hebt seine linke Hand um ein Tor zu
bilden und zieht seine Partnerin gefühlvoll aber bestimmt zu sich. Sie
geht unter das Tor und dreht sich um 180 Grad entgegen dem Uhrzeigersinn, so daß sie
sich zu ihm dreht, an seiner rechten Seite zu stehen kommt und in die selbe Richtung
wie er blickt. Er senkt seine Hand wieder, um das Element zu vollenden. Die Geführte
ist am Ende in den Armen des Führenden eingeschlossen (-> "Einwärtsdrehen).
In dieser Haltung kann man sich vorwärts, rückwärts oder im Kreis
(er vorwärts, sie rückwärts) bewegen. Wenn man sich vorwärts bewegt,
kann er einen Schritt eher aufhören und sie in einem Kreis auf seine andere
Seite führen.
Hüftdrehung
Um dieses Element einzuleiten, zieht er seine Partnerin leicht vorwärts an
seine rechte Seite, legt seine rechte Hand an ihre linke Hüfte und ihre linke
Hand ebenfalls an ihre eigene linke Hüfte. Beide Partner sollten leicht
versetzt zueinander stehen, damit sie sich beide vorwärts im Kreis
bewegen können.
Dieses Element kann auch genau spiegelverkehrt getanzt werden. Er zieht sie an seine
linke Seite und legt seine linke Hand an ihre rechte Hüfte. Wieder bewegen sich beide
vorwärts.
Auswärtsdrehen
Dieses Element beginnt genau wie das Sweetheart, er hebt seine linke Hand um ein Tor zu bilden.
Dann aber, anstatt seine Partnerin zu sich zu ziehen, stößt er sie mit beiden
Händen (linke Hand oben, rechte unten)
leicht von sich und nach links. Er führt sie im Uhrzeigersinn durch den Bogen
und ganz herum (360 Grad), bis sie ihn wieder ansieht. Am Ende sollte
seine rechte Hand hinter ihrem Rücken und seine linke Hand vor seiner
eigenen Brust zu finden sein. Wie bei der Hüftdrehung sollten beide
Partner leicht versetzt zueinander stehen. Nun könne sich beide vorwärts
bewegen.
Wie bei der Hüftdrehung, kann auch diese Element in beide Richtungen getanzt werden.
Rückengleiten
Diese Element geht von der gerade beschriebenen Position aus. Er hebt die vor seiner
Brust liegende Hand und geht durch das dadurch gebildete Tor um senkt die Hand wieder.
Jetzt müßten beide Rücken an Rücken stehen. In dieser Position
können sich beide nach links oder beide nach rechts bewegen (ähnlich einer
Schiebetür). Im Punkt der größten Entfernung sieht man seinem Partner
über die eigene Schulter in die Augen. Das wird mehrmals wiederholt. Um zur
Stellung des vorigen Elementes zurückzukehren, hebt er einen Arm hinter seinem Kopf
und geht rückwärts durch dieses Tor. (In dem Moment, wo er seinen Arm
hebt, sollten beide Partner direkt hintereinander stehen, da man sich sonst den
Arm ausrenkt.)
Sweetheart Slide
Das ist eine Variation aus der Stellung "Sweetheart". Er sollte sich vorwärts, sie
rückwärts bewegen. Er läßt mit seiner rechten Hand los und
hebt die Hand in die Luft. Während die Dame sich weiter rückwärts bewegt, bewegt
er sich vor ihr an ihre rechte Seite. Dort angekommen, nimmt er seinen Arm wieder runter
um faßt ihre linke Hand. Nun ist wieder die "sweetheart"-Stellung erreicht, aber
beide haben ihre Rollen getauscht. Nun bewegt er sich rückwärts und sie
vorwärts.
Nun hebt sie ihre rechte Hand und geht vor ihrem Partner auf dessen rechte
Seite (genau wie oben beschrieben). Das kann man so lang machen wie man will.
Sweetheart Slide and Spin
Dieses Element wird genauso wie das vorige getanzt, nur daß jetzt noch
eine zusätzliche Drehung hineinkommt. Der gerade links befindliche Partner
initiiert dieses Element. (hier wieder "er")
Wieder bewegt er sich vorwärts und sie sich rückwärts mit "Sweetheart"-Fassung.
Nun läßt er mit seiner linken Hand los und legt sie auf seinen Rücken.
Sie läßt ihre rechte Hand vorn und greift seine Linke zwischen
beider Hüften. (das kann beim ersten Mal etwas unbeholfen wirken.) Nun
läßt er wie beim "Sweetheart Slide" mit seiner rechten Hand los und beginnt vor
ihr nach rechts zu gehen. Jetzt aber dreht er sich um 360 Grad gegen den Uhrzeigersinn,
während er sich nach rechts begibt. Nun faßt er wieder ihre Hand und
das Paar befindet sich, wie beim vorigen Element auch, in "Sweetheart"-Position mit vertauschten Rollen.
Rückwärts Ausdrehen (Back Out)
Diese Figur ist eine spezielle Variante, die Sweetheart-Fassung aufzulösen.
Der Führende auf der linken Seite hebt seinen rechten Arm, so daß er sich
höher als gewöhnlich hinter ihrem Rücken befindet.
Dann legt er beide Daumen auf ihre Oberarme und drückt sie leicht nach hinten.
Diese beiden Signale sollten ihr sagen, daß sie sich ducken und unter seinem
rechten Arm rückwärts durchgehen soll. (Es kann hilfreich sein, diese
Gesten durch Worte zu unterstützen.)
Wenn sie unter seinem Arm durchgegangen ist hebt er beide Hände und dreht sich um 360 Grad im
Uhrzeigersinn darunter durch. Dadurch erreicht man die Grundstellung der offenen Fassung und kann
mit beliebigen anderen Elementen fortsetzen.
???
Das ist eine Variation aus der Stellung "Sweetheart" um die Positionen zu tauschen.
Der Führende hebt seinen rechten Arm etwas an, damit seine Partnerin
nach hinten abtauchen kann (wie beim "Back Out"). Dann geht er vor ihr auf ihre
rechte Seite und tauch von unten so zwischen ihre Arme, daß sie jetzt die
Führende in der Sweetheart-position ist.
Dreher
Um diese Figur zu tanzen, läßt er mit seiner rechten Hand los und hebt
die linke zum Tor. Sie geht vorwärts durch dieses Tor und dreht sich dabei entgegen
Uhrzeigersinn um 180 Grad. Nun dreht er sich um 180 Grad im Uhrzeigersinn.
Dann kann er sie wieder ansehen und seine Hand senken. Im Ergebnis dieses Elements
haben die Partner die Plätze getauscht.
Doppelter Dreher
Beim doppelten Dreher ist noch ein kleines Extra zum Dreher hinzugefügt.
Es geht genauso wie beim Dreher los: er läßt mit seiner rechten Hand los und
hebt seine Linke. Sie geht unter dem Tor durch um dreht sich wie vorhin auch.
Nun geht dreht er sich unter dem Tor entgegen dem Uhrzeigersinn. Wieder haben
die Partner ihre Plätze gewechselt.
Schwan
Das ist ein sehr einfaches Element. Er dreht sich nach rechts und sie nach links, so
daß sein linker und ihr rechter Arm aneinanderliegen. Diese sind dabei
um ca. 90 Grad angewinkelt und bewegen sich auf und ab wie der Hals eines Schwanes.
Die anderen Hände bleiben auch gefasst und befinden sich vor dem Bauch.
Man kann die Richtung dieses Elements auch ganz einfach verändern, indem
sich beide Partner umdrehen (er nach links, sie nach rechts, so daß sie
sich während der Drehung kurz ansehen können)
Umgekehrter Schwan
Dieses Element unterscheidet sich vom Schwan nur dadurch, daß die Hände, die
nicht den Schwanenhals bilden nicht vorm Bauch sondern hinterm Rücken
zu liegen kommen.
Einzunehmen ist dieses Element etwas schwieriger. Man geht von der rechtsseitigen
Hüftfassung aus. Er hebt seinen linken Arm und führt die Partnerin
hinter seinem Rücken auf seine linke Seite. Wieder liegen sein linker
und ihr rechter Arm aneinander und man steht nebeneinander und sieht in die
gleiche Richtung. Sein rechter und ihr linker Arm sind jetzt allerdings hinter dem
Rücken gefasst. Auch die Haltung des umgekehrten Schwanes kann man wieder
wie den Schwan wenden.
Bräzel
Die Bräzel ist eine Variante um den umgekehrten Schwan aufzulösen.
In der Haltung des umgekehrten Schwanes streckt er seine linke Hand nach außen,
so daß sich seine Partnerin eine halbe Drehung im Uhrzeigersinn drehen muß.
Jetzt schließt man in der Regel noch ein paar mal das Rückengleiten an.
Irgendwann hebt dann der Führende seinen linken Arm und führt sie im
Bogen hinter seinem Rücken an seine rechte Seite und von dort nach vorn.
Nun befindet man sich in der offenen Fassung und könnte jedes
beliebige Element anschließen. Oft wird aber hier sofort (ohne die
Grundstellung der offenen Fassung richtig warzunehmen) ein linksseitiger
Sweetheart angeschlossen.
Windmühle
Der Führende beginnt die Windmühle, indem er seine rechte Hand erhebt, um einen
Bogen zu bilden (und seine linke Hand leicht senkt). Er beginnt die Partnerin
im Uhrzeigersinn zu drehen, indem er seine rechte Hand vor seinem Körper
vorüber führt und von sich wegschiebt. Die Partnerin dreht sich unter dem Bogen
ganz herum, wobei der Führende sie weiterhin ansieht. Indem die Partnerin ihre
Drehung vollendet, senkt der Führende seine rechte Hand und hebt die linke. Die
linke Hand des Führenden bildet jetzt einen Bogen, und er dreht sich darunter
entgegen dem Uhrzeigersinn, wobei die Partnerin auf der Stelle tanzt.
Auf diese Weise kann man sich drehen, solange man möchte. Jedoch läßt sich die
Windmühle noch viel eindrucksvoller und eleganter gestalten, indem man zwischen
den Drehungen für einen Moment anhält und mit dem Partner Blickkontakt
herstellt (Anhalten nur einen Sekundenbruchteil, dann die nächste Drehung
beginnen).
Julie-Turn
Diese Drehung wird aus der Windmühle heraus getanzt. Wenn das Tanzpaar die linken
Hände erhoben hat und die Partner sich einander in die Augen sehend gegenüberstehen,
zieht der Herr mit seiner Rechten die Dame sanft an seine rechte Seite. Beide stehen Seite
an Seite unter dem Bogen, den die linken Hände bilden und blicken in entgegengesetzte
Richtung. Der rechte Arm des Herrn befindet sich dabei vor dem Oberkörper der Dame,
seine rechte Hand hält die der Dame in Hüfthöhe. Es
schließt sich eine Drehung an, indem der Herr nach vorn und die Dame nach hinten tanzen.
Nach einigen Umdrehungen kann man ein der Promenade ähnliches Element einbauen, das
als Überleitung in die entgegengesetzte Tanzrichtung fungiert. Dazu dreht der Herr die Dame
mittels Zug der erhobenen linken Hand eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn, bis sie wieder
rechts mit ihm auf einer Linie steht, aber jetzt in die gleiche Richtung schauend wie er.
Beide tanzen nun vorwärts - oder bei Platzmangel auch rückwärts- und dann
wieder zurück. Am alten Platz angekommen, zieht er sie mit seiner Linken vor sich
vorbei auf seine linke Seite. Dieses Hin- und Hergleiten kann man noch einige Male wiederholen.
Wenn die Dame links angekommen ist, werden die rechten Hände erhoben, und sie dreht
sich noch eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn. Nun hat das Paar spiegelgleich die Tanzstellung
vor der Promenade eingenommen. Man dreht sich, indem die Dame vorwärts- und der Herr
rückwärts tanzt.
Die Figur wird beendet, indem der Herr die Dame vor seine Füße zieht und unter
dem Bogen hindurch die Dame eine Drehung gegen den Uhrzeigersinn ausführen
läßt. Wenn die Hände wieder gesenkt werden, ist die Kreuzhandfassung erreicht.
Kleines Fenster
Das kleine Fenster ist ein drehendes Element, das in beiden Richtungen getanzt
werden kann. Der Führende dreht die Partnerin zweimal, um die Drehrichtung im
Uhrzeigersinn einzunehmen. Er dreht sie dann dreimal, um die Richtung entgegen
dem Uhrzeigersinn einzunehmen. In beiden Drehrichtungen müssen sich beide
Partner vorwärts bewegen, um die drehende Bewegung zu erzeugen.
Der Führende beginnt das Element, indem er beide Hände hebt. Mit einem Ruck
seiner Hände beginnt er, die Partnerin aus- und von sich weg zu drehen (an
seine rechte Seite). Die Partnerin dreht sich zweimal im Uhrzeigersinn, wobei
die Hände erhoben bleiben. Wenn sie die zweite Umdrehung vollendet, werden die
Arme gesenkt. Die rechte Arme werden so positioniert, daß sie einen
"Fensterrahmen" bilden. Die Oberarme werden aneinandergelegt, um den unteren
Teil des Fensters zu formen (den "Fensterstock"); der Unterarm des Führenden
bildet die eine, und der Unterarm der Partnerin bildet die andere Seite des
Fensters. Der Führende biegt seine Hand nach hinten, so wie ein Kellner, der
ein Tablett trägt, und seine Hand bildet das Oberteil des Fensters. Die linken
Hände fassen sich durch das Fenster hindurch, und man sollte durch das Fenster
Blickkontakt halten., indem man sich dreht (Beide bewegen sich vorwärts, um
sich umeinander zu drehen).
Um sich in der entgegengesetzten Richtung zu drehen, hebt der Führende wieder
beide Hände und bringt mit einer kurzen Bewegung beider Hände die Partnerin in
Drehung entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn. Sie dreht sich dreimal unter den
erhobenen Händen. Wenn sie die dritte Umdrehung vollendet, senkt der Führende
beide Hände und bildet wieder einen "Fensterrahmen". Das ist genau dasselbe wie
das Fenster in der entgegengesetzten Richtung (obwohl es sich beim erstenmal
total anders fühlt). Der Unterschied ist, daß jetzt die linken Hände das
Fenster bilden, und die rechten sich durch das Fenster fassen. Der Führende
winkelt seine linke Hand wie ein Kellner an, und seine linke Hand bildet das
Oberteil des Fensters. Wenn man sich vorwärts bewegt, dreht man sich in der
entgegengesetzten Richtung.
Großes Fenster
Das große Fenster ist dem kleinen Fenster sehr ähnlich. Wie beim kleinen
Fenster muß die Partnerin sich zweimal drehen, um die Tanzposition im
Uhrzeigersinn einzunehmen, und noch dreimal, um zur Tanzrichtung entgegen dem
Uhrzeigersinn umzuwenden.
Das große Fenster beginnt auch auf genau die gleiche Weise: der Führende erhebt
beide Hände und versetzt die Partnerin sanft unter den gefaßten Händen in
Drehung.
Der Unterschied tritt auf, nachdem die Partnerin ihre erste Umdrehung im
Uhrzeigersinn beendet hat, und bevor sie die zweite beginnt. Am Ende der ersten
Umdrehung senkt der Führende seine rechte Hand (die noch immer die rechte Hand
der Partnerin festhält), an ihre linke Hüfte. Die verbundenen linken Hände
bleiben oben. Die Partnerin setzt mit der zweiten Umdrehung fort, und wenn sie
sie beendet, ist ein großer "Fensterrahmen" entstanden. Man dreht sich, soweit
es die Arme erlauben, und am Ende stehen die Partner Seite an Seite und schauen
in entgegengesetzte Richtungen. Man läßt die gefaßten linken Hände über den
Köpfen, um das Oberteil des Rahmens zu bilden; die Schultern bilden dann das
Unterteil. Wie beim kleinen Fenster, tanzen beide vorwärts, um im Uhrzeigersinn
zu drehen.
Um zu wenden und entgegen dem Uhrzeigersinn zu drehen, gibt der Führende der
Partnerin einen leichten Schubs mit dem rechten Unterarm. Auf dieses Zeichen
beginnt sie sich auszudrehen, indem sie sich gegen den Uhrzeigersinn dreht.
Sobald die Partnerin ihre erste Umdrehung vollendet hat, erhebt der Führende
beide Hände. Die zweite Umdrehung erscheint mit beiden Händen in der Luft.
Jedoch am Ende der zweiten Umdrehung senkt der Führende seine linke Hand an die
rechte Hüfte der Partnerin herunter. Sie dreht sich weiter, bis man
spiegelbildlich dieselbe Position einnimmt wie oben. (Die rechten Hände bleiben
oben und bilden das Oberteil des Fensterrahmens).
Zerbrochenes Fenster
Das zerbrochene Fenster ist eine Variation, die aus der Tanzhaltung des kleinen
Fensters heraus getanzt wird. Wenn man sich im Uhrzeigersinn dreht, waren die
linken Hände durch das Fenster gefaßt. Man läßt die linke Hand los, um sich
unter dem Fenster wieder anzufassen. Der Führende drückt dann mit der gefaßten
linken Hand nach oben, und die Partnerin springt, d.h. macht eine schnelle
Drehung unter beiden Händen die jetzt erhoben sind. Der Führende bringt beide
Hände schnell nach unten und man nimmt die Haltung des kleinen Fensters in der
entgegengesetzten Richtung ein (d.h. der Fensterrahmen wird durch die linken
Hände gebildet, und die rechten Hände fassen sich durch das Fenster).
Das gleiche Manöver kann auch in der anderen Richtung ausgeführt werden, indem
man die rechten Hände losläßt und wieder unter dem Rahmen zusammenführt.
Promenade
Um in die Promenadenhaltung zu kommen, beginnt man mit der Windmühle (zur
Erinnerung, in diesem Element drehen sich der Führende und die Partnerin unter
einem Bogen). An einem Punkt, gerade wenn die Partnerin eine ihrer Drehungen
vollendet, hebt der Führende gleichzeitig beide Arme. Er plaziert seine rechte
Hand auf der rechten Schulter der Partnerin, und seine linke auf seiner eigenen
linken Schulter. Beide Partner vollführen dann noch eine viertel Drehung, so
daß sie Seite an Seite zu stehen kommen und in dieselbe Richtung schauen. Aus
dieser Stellung kann man zusammen vorwärts und rückwärts tanzen. Man kann sich
aber auch im Kreis drehen, indem der Führende sich vorwärts und die Partnerin
rückwärts bewegt.
Man kann auch in die Haltung der losen Hände gelangen. Dazu läßt man mit beiden
Händen los und führt sie an den Seiten nach unten. Man faßt sich in Hüfthöhe
wieder an (immer noch rechts an rechts und links an links). Was danach kommt,
wird im folgenden beschrieben.
Lose Hände
Dieses Element bekam seinen Namen aus einem ganz einfachen Grund: Es kann nur
vollendet werden, wenn die Hände lose gefaßt sind. In der Haltung "Lose Hände"
kann man vorwärts und rückwärts tanzen oder sich im Kreis drehen (Siehe voriger
Abschnitt). Zunächst angenommen, man dreht sich im Kreis, so tanzt der Führende
vorwärts und die Partnerin rückwärts.
An einem Punkt ruckt der Führende mit beiden Händen, Das ist für beide Partner
ein Zeichen, sich schnell umzudrehen und die Richtung zu wechseln (wobei die
ganze Zeit beide Hände gefaßt bleiben). Man wendet sich seinem Partner zu. Es
ist zu bemerken, daß, wenn das Umdrehen beendet ist, nun die Partnerin vorwärts
tanzt und der Führende rückwärts. Man wiederholt das Umdrehen sooft man möchte.
Wenn der Führende auf der rechten Seite ist, kann man mit beiden Händen loslassen
und aus der Haltung der losen Hände herausgleiten. Der Führende greift die
linke Hand der Partnerin mit seiner Linken, wenn sie davongleitet.
Es folgt eine weitere Möglichkeit, aus der Stellung der losen Hände
herauszukommen.
Unterducken
Das Unterducken wird aus der Haltung der losen Hände ausgeführt (siehe
Promenadenhaltung, wie man dorthin kommt). Typischerweise wird das Unterducken
ausgeführt, wenn das Paar sich im Kreis dreht und der Führende auf der rechten
Seite ist.
Aus dieser Haltung beugt sich der Führende in der Hüfte nach vorn und beginnt
seine rechte Hand an der rechten Seite entlang nach oben zu schieben, zu seinem
Ellenbogen. Wenn die Hand den Ellenbogen fast erreicht hat, kriecht er
rückwärts unter dem rechten Arm der Partnerin heraus und schreitet schnell
hinüber an ihre linke Seite (seine linke Hand ist jetzt vor seinem Körper in
Hüfthöhe, und seine rechte Hand bleibt auf der rechten Schulter der Partnerin).
In dieser Stellung kann man auch vorwärts und rückwärts tanzen und sich im
Kreis drehen.
Tunnel
Der Führende hebt seine rechte Hand über den Kopf der Partnerin und dreht sie
eine halbe Drehung mit dem Uhrzeigersinn, wobei die linken Hände gefaßt
bleiben. Sowie sie ihm den Rücken zuwendet, führt er selbst eine Drehung
entgegen dem Uhrzeigersinn aus. Beide stehen nun Rücken an Rücken. Sofort zieht
die linke Hand des Führendes die Partnerin nach links vorn, wobei diese eine
halbe Drehung im Uhrzeigersinn ausführt, so daß sie an der linken Seite vor dem
Führenden zu stehen kommt, ihm entgegen schauend. Dabei liegt der rechte Arm
des Führendes auf seinem Rücken. Die Partnerin bückt sich und geht, sanft gezogen
von dem rechten Arm des Führenden, unter dessen linken Arm hindurch hinter ihn.
Dort angekommen, richtet sie sich wieder auf und gleitet weiter auf die rechte
Seite des Führendes, wo sie sich wieder bückt und unter seinem rechten Arm
hindurch nach vorne geht. Vorn angekommen, richtet sie sich auf und stellt
Blickkontakt her, bevor sie von der auf seinem Rücken liegenden linken Hand des
Führenden wieder nach hinten gezogen wird.
Man kann das Links-und-Rechts-Nachvorngehen einige Male wiederholen.
Das Element wird abgeschlossen, wenn die Partnerin auf der rechten Seite des
Tänzers angekommen ist. Nun bückt er sich und beginnt sich vor ihr unter seinem
rechten Arm hindurch gegen den Uhrzeigersinn zu drehen. Danach steht die Dame wieder hinter dem Herrn. Es heben beide die linke Hand. Der Herr dreht sich unter dem so gebildeten Bogen nach hinten durch, so daß beide sich wieder mit Blick zueinander gegenüberstehen. Der Herr dreht die Dame noch eine Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn. Jetzt ist wieder die Kreuzhandfassung erreicht.
Spindrehung
Man löst die linken Hände und legt die rechten nur noch Handfläche
an Handfläche. Dann gibt der Führende seiner Partnerin mit der rechten Hand
einen leichten aber bestimmten Schubs, so daß diese sich im Uhrzeigersinn
drehen muß. Nach dieser Drehung faßt man die Hände wieder und
kann zum nächsten Element übergehen.
(natürlich kann man dieses Element auch seitenverkehrt tanzen)
Drehung mit Umfassen
Es werden wieder die linken losgelassen, aber die rechten bleiben richtig gefaßt.
Er führt seine Partnerin an seiner rechten Seite nach hinten und reicht
ihre rechte Hand von seiner rechten in seine linke. Dabei läuft sie
hinter seinem Rücken auf seine linke Seite und dreht sich dabei vorwärts um
eine halbe Umdrehung. Dann hebt er seine linke Hand mit der rechten Hand seiner
Partnerin und führt seine Partnerin unter dem gespannten Bogen an seiner
linken Seite nach vorn. Dabei macht sie eine halbe Umdrehung rückwärts.
Jetzt steht sie wieder vor ihm um sieht ihm an.
Variante
Beim Hinterführen der Partnerin kann diese auch, statt einfach hinter zu
laufen unter dem rechten Arm durchgedreht werden.